Offizier vom Dienst

Jörg Wiese

Als ächte Düsseldorfer Jong bin ich erst im fortgeschrittenen Alter zum Karneval gekommen. Natürlich habe ich vorher schon Straßenkarneval gefeiert, aber zu organisiertem Karneval hatte ich keinen Kontakt. Durch meine Frau, die eine karnevalistische Vergangenheit hat, habe ich den ein oder anderen Gardisten kennengelernt. 2017 war es dann soweit, der Aufnahmeantrag wurde unterschrieben, da mir die Kameradschaft und die Liebe zur Heimatstadt in der Prinzengarde beeindruckt hat. Seit 2022 darf ich der OvD des uniformierten Korps der stolzen Prinzengarde der Stadt Düsseldorf Leibgarde des Prinzen Karneval e.V. sein.

Dreimal „Düsseldorf Helau!“

Jetzt für unseren Newsletter anmelden!

Verpassen Sie keinen Verkaufsstart mehr für unsere Veranstaltungen und
bleiben Sie immer auf dem Laufenden was die Prinzengarde Düsseldorf betrifft.