Maskottchen „Strubbel"

Das Regiments-Maskottchen der Prinzengarde ist ein Esel und heißt „Strubbel". Fast ein halbes Jahrhundert begleitete er uns bei den Auftritten auf den karnevalistischen Bühnen des Rheinlandes. Wenn es dann hieß: „Prinzengarde marsch !", zog er gerne mit der Prinzengarde der Stadt Düsseldorf in Begleitung unserer leider im Jahr 2019 verstorbenen Marketenderin Gerda Witzel in die närrischen Säle ein.

Nein, nicht derselbe Esel, denn obwohl Esel sehr alt werden können, ist es nunmehr unser vierter „Strubbel". Es war stets für den Esel kein Problem an unseren Auftritten teilzunehmen; denn ein VW-Bus, liebevoll Bully im Volksmund genannt, fuhr ihn zu den närrischen Einsätzen. Gelenkt von fürsorglichen Kameraden und stets sorgsam behütet von unserer Marketenderin.

Da wir ihn nunmehr aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr aktiv einbinden können, hat unser „Strubbel", eine artgerechte Unterkunft in einem Reitstall in Hilden und wird dort liebevoll umsorgt und von Zeit zu Zeit von einzelnen Kameraden besucht. Selbstverständlich bekommt er an jedem 11.11. passend zum Sessionsstart eine besondere Mahlzeit und den Orden der Prinzengarde verliehen.

Maskottchen1
Maskottchen3
Maskottchen4
Maskottchen2

Jetzt für unseren Newsletter anmelden!

Verpassen Sie keinen Verkaufsstart mehr für unsere Veranstaltungen und
bleiben Sie immer auf dem Laufenden was die Prinzengarde Düsseldorf betrifft.