Aufnahmegesuch

Prinzengarde

Die Prinzengarde zählt zurzeit ca. 400 stimmberechtigte Mitglieder. Davon sind etwa 140 Personen dem uniformierten Korps zuzurechnen. Die Mitgliedschaft kann nur erworben werden mit mindestens 2 Bürgen aus dem Kreis der Mitglieder.

Zum Formular

Kindergarde

Rechtzeitig zum 75-jährigen Jubiläum der Prinzengarde der Stadt Düsseldorf, Leibgarde des Prinzen Karneval, bekam das Kinderprinzenpaar, welches bereits seit 1953 inthronisiert wird, im Jahre 2003 seine eigene Begleitgarde.

Die Idee, vielen Kindern den Düsseldorfer Karneval und rheinische Lebensart spielerisch nahezubringen, fand sofort großen Zuspruch. Ein interessantes Spielprogramm und die eigene Clowngruppe „Rosso-Bianco“ konnten die Kinder begeistern und der Kinderkarneval der Prinzengarde wurde eine erfolgreiche Veranstaltung. So fand der Kinderkarneval stets unter einem Motto statt, welches dann Namensgeber für die Spielideen war, z. B. „Närrische Weltraumreise“, „Asterix und Obelix“, „Villa Kunterbunt“, „Harry Potter“ oder „Westernparade“.

Als „Garde des Kinderprinzenpaares der Stadt Düsseldorf“ begleiten sie das amtierende Kinderprinzenpaar bei verschiedensten Auftritten durch die Session und präsentieren zusätzlich ein kleines gardetypisches Programm. Mittlerweile ist diese Garde auf über 55 Kinder angewachsen.

Zum Formular

Jetzt für unseren Newsletter anmelden!

Verpassen Sie keinen Verkaufsstart mehr für unsere Veranstaltungen und
bleiben Sie immer auf dem Laufenden was die Prinzengarde Düsseldorf betrifft.