Aktuelles

10.02.2024

6x11 Jahre Fe-de-Fe

Das FeDeFe, eine Institution im Düsseldorfer Karnevalskalender, zelebrierte in diesem Jahr sein 6x11-jähriges Jubiläum mit einer unvergesslichen Nacht voller Freude, Musik und Feierlaune.

Was einst vor langer Zeit eingeführt wurde, wird bis heute mit Hingabe gehegt und gepflegt - und das Ergebnis spricht für sich. Das Steigenberger Parkhotel an der prächtigen Königsallee öffnete seine Türe für das begehrte Ticket der Karnevalssaison und war bis auf den letzten Platz restlos ausverkauft. Die Gäste wurden mit einem abwechslungsreichen Programm verwöhnt, das für jeden Geschmack etwas bot: Livemusik, Disco und eine bestens bestückte Bar sorgten für beste Unterhaltung und eine ausgelassene Stimmung.

Die Bühne bebte mit den mitreißenden Auftritten renommierter Livebands wie The Fantastic Company, Rabaue, Wimmer Band, Alt Schuss, Hermes und Band, Rhythmus Sportgruppe, Kuhl un de Gäng und den Swinging Funfares. Doch auch nach Mitternacht war noch lange nicht Schluss: Die Guggemusiker von der "Glöggli Clique" aus Amriswil sorgten mit ihren 60 Musikern für eine weitere Explosion der Stimmung.

Neben all der ausgelassenen Feierlichkeit gab es auch emotionale Momente, als Peter "Piddy" Hey bei der Prinzengarde seinen letzten Auftritt als Schlagzeuger der Band Alt Schuss hatte. Die Jecken feierten Piddy gebührend und würdigten seine langjährige Leidenschaft für die Musik und den Karneval. Dirk Kemmer überreichte ihm als besondere Anerkennung ein Präsent und eine Einladung für den Elferrat im kommenden Jahr bei der Kostümsitzung der Prinzengarde.

Die Kostümprämierung bildete einen besonderen Höhepunkt des Abends, bei dem acht hochwertige Kostüme auf die Bühne geholt und ausgezeichnet wurden. Die einfallsreichen und kreativen Verkleidungen der Gäste trugen maßgeblich zur jecken Atmosphäre bei und wurden gebührend gefeiert.

Doch damit nicht genug: Der Auftritt des Prinzenpaars samt Gefolge war natürlich ein sehnlich erwarteter Programmpunkt. Doch was niemand erwartet hatte, war die spontane Aktion von Prinz Uwe I., der sich zu einem Stagediving entschloss und damit Geschichte schrieb. Diese überraschende und mutige Geste begeisterte die Gäste und wird sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.

Jetzt für unseren Newsletter anmelden!

Verpassen Sie keinen Verkaufsstart mehr für unsere Veranstaltungen und
bleiben Sie immer auf dem Laufenden was die Prinzengarde Düsseldorf betrifft.