Aktuelles

07.01.2024

„Jeck em Fuchs“ der Prinzengarde Düsseldorf

Beste Karnevalsstimmung im Herzen der Stadt: Brauhaussitzung, Frühschoppen und grandiose Unterhaltung mit lokalen Musikgruppen und karnevalistischen Wortbeiträgen. Die fünfte Jahreszeit startete bei der Prinzengarde der Stadt Düsseldorf bereits früh im Jahr, und das 13. Jeck Em Fuchs versprach ein unvergessliches Karnevalserlebnis zu werden. Zu Frohsinn, Feierlaune und jede Menge Spaß lud die traditionelle Brauhaussitzung am 07.01.2024 zum fröhlichen Miteinander in das Brauhaus „Im Füchschen“ auf der Ratinger Straße ein.

Der Veranstaltungsauftakt erfolgte bereits um 11:00 Uhr. Präsident und Vorsitzender des Vereins, Dirk Kemmer, eröffnete schon am frühen Vormittag die erste Veranstaltung des Vereins im Jahr 2024. Die Brauhaussitzung bot eine Mischung aus mitreißender Live-Musik und karnevalistischen Beiträgen, die das Lachen garantiert in die Herzen der Besucher trugen. Auf acht hochkarätige Höhepunkte konnten sich die Gäste im ausverkauften Brauhaus freuen.

Die Prinzengarde präsentierte auf der Bühne:

  • Martin Schopps
  • Rabaue
  • Lieselotte Lotterlappen
  • Druckluft
  • Das Prinzenpaar mit der Prinzengarde
  • Swinging Funfares
  • Rhytmussportgruppe
  • Alt Schuss


Ein fulminanter Start in die Veranstaltung wurde von Martin Schopps übernommen, der das Publikum mit amüsanten Anekdoten aus dem Lehreralltag unterhielt. Trotz des augenzwinkernden Bekenntnisses, nicht für die Ergebnisse der aktuellen Pisa-Studie verantwortlich zu sein, nahm der Lehrer sich und seine Kollegen dabei keineswegs allzu ernst. Diese lockere Atmosphäre schlug direkt auf das Publikum über, und das Konzept erwies sich als voller Erfolg. Der erste Show Akt begeisterte derart, dass die Zugabe Rufe aus den Reihen des Publikums unmittelbar erklangen. Der zweite Wortbeitrag kam von Liselotte Lotterlappen, die mit ihrer Spontanität alle Gäste sofort in ihrem Bann hatte.

Die Rabaue trafen mit ihrem Titel „Es wird niemals besser als jetzt“ den Nerv des Tages und lieferten ein weiteres Highlight. Die Gruppe Druckluft beeindruckte mit ihrer Performance von "Disko Akrobat" und die Swinging Funfares zeigten sich als echte Überflieger im Brauhaus, spielten was das Zeug hielt. Die Rhythmusportgruppe und Alt Schuss setzten dem Spektakel die Krone auf. Keine Veranstaltung der Prinzengarde, ohne das amtierende Prinzenpaar der Landeshauptstadt. Auch wenn schon wenig Platz auf der Bühne ist, irgendwie geht es immer. Und das dachte sich dann auch das Stadt-Tambourkorps der Landeshauptstadt Düsseldorf und zog inkl. der gesamten Prinzengarde in das Brauhaus.

Den krönenden Abschluss bildeten traditionell die vereinseigenen Rot-Weiß Kehlchen, die das Publikum mit ihren mitreißenden Medleys begeisterte. Die Veranstaltung der Prinzengarde war erneut ein voller Erfolg, und die Vielfalt der Darbietungen sorgte für beste Unterhaltung bis zum Schluss.

Das Prinzenpaar beim ausverkauften „Jeck Em Fuchs“

Jetzt für unseren Newsletter anmelden!

Verpassen Sie keinen Verkaufsstart mehr für unsere Veranstaltungen und
bleiben Sie immer auf dem Laufenden was die Prinzengarde Düsseldorf betrifft.